Klangraum

Wie erzeuge ich Geräusche in einem Raum, die von der Beschaffenheit der Umgebung beeinflusst werden? Man betritt einen Raum und bewegt sich frei auf der begrenzten Fläche.Durch das Betreten einer bestimmten Bodenplatte, beginnt etwas im Boden zu klopfen. Der Film "Klangraum" entstand während einer Projektarbeit (Arduino) an der Design FH München.

 

Konzept:

Unter einer Bodenplatte, die durch ein Lüftungsgitter lichtdurchlässig ist, befinden sich drei in Reihe geschaltete Lichtdioden. Diese registrieren Veränderungen des Lichtes, z.B. wenn Schatten darauf fällt. Sie sind über ein Steckbrett mit einem Arduinoboard und einem Zylindermagneten verbunden. Das Programm auf dem Arduinoboard gibt dem Zylindermagnet vor zu reagieren, wenn die Lichtdioden eine Lichtveränderung melden. Ein metallener Stift im Inneren des Zylindermagneten fährt bei Stromzufuhr rein und raus

Produktion einer Schokoladenhohlfigur

Der Film zeigt, wie mit einer Brunner Confiserie Form für Hohlfiguren ein Schokoladeneinhorn geschminkt und gegoßen wird.

Kontakt

Herzlich willkommen auf meiner Website. Ich freue mich, dir einige meiner Projekte zeigen zu dürfen. Von Grafikdesign, Illustration, Film, Modellage uvm. ist alles dabei. Viel Spaß beim Durchstöbern! Hast du Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Dann melde dich einfach per E-Mail info@monirodesign.de

 

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Monika Rothenaicher